Skip to main content

EFS- Heimrunde U10, U12, U18A und Auswärtsrunde U14B

Erstmals in der EFS- Vereinsgeschichte organisierten wir eine Heimrunde in der Blattackerhalle in Heerbrugg. Heute waren die Funktionäre für einmal angespannter als die Spieler auf dem Feld. Viele, viele zufriedene Zuschauer verbrachten einen gut organisierten Tag und erfreuten sich über die sportliche Leistung auf dem Feld.

Sowohl das EFS U10 Team wie auch das EFS U12 Team überzeugten mit schönem Unihockey und die Trainer waren sehr zufrieden mit der Leistung der Spielerinnen und Spieler. Einige Spiele gingen verloren, einige wurden gewonnen. Das gehört zum Sport. Was viel mehr zählt ist der Fleiss und der Wille sich bei jeder Gelegenheit zu verbessern.

Im Glarnerland durfte unser U14B Team gegen die Gators und gegen Chur Unihockey zwei weitere Meisterschaftsspiele austragen. Gegen die Gators zeigte das EFS- Team eine super Leistung und verlor äusserst knapp mit 7:8. Obwohl der Ball gut zirkulierte, konnte der Gegner immer wieder mit schnellen Nadelstichen die EFS- Abwehr bezwingen. Das zweite Spiel gewannen wir gegen Chur Unihockey mit 11:0. Trotz Niederlage und einem Sieg, verteidigten wir die Tabellenspitze.

Am Abend spielten diverse EFS- Akteure im Dienste von Floorball Thurgau U18A gegen Alligator Malans. Matej Klimek, Nico Müller, Lino Villommet, Jonas Graf und Joel Finger zeigten allesamt, dass sie sehr gute Unihockeyspieler sind. Joel Finger schaffte das Kunststück zwei Skorerpunkte (Tor & Assist) zu machen. Leider ging das Spiel mit 4:6 verloren. Die Aufholjagd von Floorball Thurgau kam an diesem Abend zu spät.

Herzlichen Dank allen Helfer und dem OK Team für die schöne Heimrunde.

Sponsoren